Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fersenschmerzen nach Verletzung !

Fersenschmerzen nach Verletzung ! #116

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Hallo aus Luxemburg !!!
Ich möchte euch erst mal zu diesem tollen Forum gratulieren !
Also, ich habe folgendes Problem.
Vor 6 Monaten habe ich mir beim Laufen (Sprint) um eine Rechtskurve am rechten Fuss verletzt. Ich spürte sofort einen stechenden Schmerz unter der Ferse, genau am Punkt wo ich aufgetreten war.
Seit diesem Tag plagen mich Schmerzen in diesem Bereich ( besonders am Morgen), die ebenfalls zur Fussmitte und auch zur Archillessehne hin (besonders am Ansatz der Ferse ) ausstrahlen.
Eine Röntgenaufnahme war negativ !
Erstes MRT war auch negativ !
Dann waren auch ein neurologiche Untersuchung negativ !
Eine Syntigraphy zeigte dann in der Gegend des Archillessehnenansatzes zur Ferse einen "Hot-Spot", was laut meinen Ärzten auf eine Entzündung hindeutete.
Dies konnte laut einem zweiten MRT bestätigt werden.
Nun hab ich meinen Fuss ruhig gestellt in einer Soft-Schale, die ich lediglich ablegen zum Duschen und zum Schlafen ( Seit nun 3 Wochen)
Durch Medikamente haben die Schmerzen die ich auf die Entzündung zurückführte nachgelassen.
Jedoch spüre ich noch zeitweise leichte Schmerzen an der Archillessehne und an der Sehne des Mittelfusses. Auch hab ich unter der Ferse ( an der Auftrittfläche) noch immer die Druckschmerzen und auch ein taubes Gefühl ! ( Wie Ameisen die drin wären)
Vielleicht haben Sie ein ähnliches Problem schon ehandelt !
Die MRT habe ich auf CD und könnte Sie als Datei auch verschicken ...

Ich danke im voraus für einen kleinen Rat !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fersenschmerzen nach Verletzung ! #118

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine "Fersenverletzung" mir zugezogen mit der ich von einen Arzt zum anderen ging. Und nichts hat geholfen !
( Die Symptome sind wie Deine gewesen ) . Schmerzen beim Auftreten Morgens nach Ruhe usw.

Ich habe aber dann eine Versorgung zur Ruhigstellung mit diesen http://www.orthotech-gmbh.de/de/stabilschuhe/stabil.htmlSchuhen bekommen und noch ein Paar Maß Einlagen dazu.

Jetzt ist fast alle wieder Top :P Hat aber gut zwei Monate gedauert.
Nur beim Sport sollte ich noch etwas aufpassen.

Tschau Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum