Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erhebung auf Fuß

Erhebung auf Fuß #108

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Guten Tag, ich habe auf beiden Füßen oben drauf eine schmerzende Erhebung. So eine Art kleiner Huckel, ca. 5cm lang und 3 bis 4 cm breit. Da diese genau unter der Schuhschnürung sind, tut es sehr weh. Können Sie mir einen Tip geben, was ich dagegen zun kann oder wie mir zu helfen wäre ? Ich stehe den ganzen Tag an Bord meines Kutters und komme nur mit Gummistiefeln klar. Wenn ich einmal Halbschuhe trage, kann ich vor Schmerz kaum laufen !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erhebung auf Fuß #112

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Hallo Erich, willkommen im Forum!

Wie Du es beschreibst, denke ich, Du hast einen Fußrückenhöcker. Eine knöcherne Erhebung genau auf dem Fußrücken, dem Spann. Dem ist mit folgenden Mitteln gegenzuwirken:
1. Polsterung der Lasche/ Zunge an vorhandenen Schuhen um den Druck von der Erhebung zu nehmen ( macht der Orth.Schuhmacher )
2. Tragen von Halbschuhen mit sehr breiten Klettverschluß, um den Druck des Verschlußes großflächig zu verteilen
3. aber eigentlich erstens: Beratung durch einen Facharzt für Orthopädie, er kann auch zur operativen Behandlung oder Strahlentherapie beraten
4. Tragen von Knöchelschuhen oder Stiefeln bei denen nicht so viel Druck auf die Erhebung erzeugt wird

Ungesehen kann ich Dir leider nichts näheres sagen. Auf jeden Fall solltest Du zum Arzt gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erhebung auf Fuß #1444

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Ich hatte mal was ähnliches und nach einer Röntgenuntersuchung des Fusses stellte sich ein Bruch des Mittelfussknoches heraus. Musste damals für rund 4 Wochen mit Gehhilfen gehen und den Fuss möglichst wenig belasten. Gute Besserung :wink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum