Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: sprunggelenk: tarsaltunnelsyndrom - suche dringend hilfe

sprunggelenk: tarsaltunnelsyndrom - suche dringend hilfe #1306

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Hi,
Ich habe die Diagnose erhalten: "Tarsaltunnelsyndrom" an beiden Sprunggelenken. Das Tarsaltunnelsyndrom ist vergleichbar mit dem Karpaltunnelsyndrom an der Hand. Es handelt sich in beiden Fällen um ein Nervenengpasssyndrom. Beim Tarsaltunnel-Syndrom kommt es zu einer Kompression des Nervus tibialis unter dem Innenknöchel des Fußes. Das führt zu Schmerzen und Störungen des Gefühls in diesem Bereich. Ein Ausstrahlen bis zur Fußsohle und zum Fersenbein ist typisch. Bei mir sind bisweilen die Schmerzen so stark, dass ich glaube, nicht mehr auftreten zu können. Was mich interessieren würde: ein Austausch mit Betroffenen, ferner: Wie stehen die Heilungschancen, auch OHNE OP? Tipps zur Therapie? Ich würde so gerne wieder gehen können, einen Tag schmerzfrei sein!
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

sprunggelenk: tarsaltunnelsyndrom - suche dringend hilfe #1377

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Hi, erstmal eine kurze Nachricht zur Kontaktaufnahme. Leider habe ich mir auch diese Krankheit zugezogen. Hatte aber schon einmal fast eine vollständige Reduzierung durch meinen Sport und bewuste Rücknahme meiner Aktivitäten erreicht. Damals kannte ich aber diese Krankheit noch nicht, da wohl recht selten. Bei mir tritt es an beiden Füßen und Waden auf, jedoch mit unterschiedlicher Stärke. Bitte antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum