Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fersenschmerzen

Fersenschmerzen #752

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
hallo,
ich bin ganz neu hier und über eine suchmaschine hier gelandet. Ich möchte eine Frage stellen, weil ich mich bei meinem Hausarzt nicht gut beraten fühle.
Ich habe seit ungefähr 2 Jahren leichte Fersenschmerzen. Betroffen ist vor allem der Fersenknochen, der schmerzt, als ob alles entzündet wäre. Wenn ich relativ wenig auf den Beinen bin, halten sich die Schmerzen in Grenzen, mache ich jedoch eine längere Wanderung, muss ich das drei oder vier Tage büßen und humple dann leicht durch die Gegend, weil wirklich jedes Auftreten weh tut. Nachts schmerzt der Fuss auch, und morgens nach dem Aufstehen sind die ersten Minuten auf dem Fuss auch recht schmerzhaft. Später legt es sich dann etwas.
Mein Arzt meinte, das sei etwas chronisches und man könnte da nicht viel machen. Er gab mir eine Spritze, die vier Tage anhielt, dann waren die Schmerzen wieder da.
Kann mir jemand sagen, was ich habe und ob es Behandlungsmöglichkeiten gibt? Ist es auf eine Überlastung zurückzuführen (ich habe leichtes Übergewicht und bin beruflich den ganzen Tag auf den Beinen). Oder muss ich mich echt darauf einstellen, dass ich mit diesen Beschwerden leben muss´, und eventuell auch den Beruf wechseln?

Danke im voraus und viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fersenschmerzen #755

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Hallo,

ein Fersenschmerz kann unterschiedliche Gründe haben, Fersensporne (oft punktuell erkennbar), eine Entzündung der Knochenhaut oder des umliegenden Gewebes können heftige Schmerzen auslösen.

Ich würde Ihnen vorschlagen mal zu einem Orthopäden zu gehen der Ihre Ferse mal eingehend untersucht und eventuell auch eine Röntgen aufnahme macht! Danach kann man eventuell eher sagen was man hat.

Gegen Fersenschmerzen kann man schon recht viel machen!
Da gibt es das Fersenpolster von der Stange, oder ein Paar Einlagen nach Maß mit Fersenpolster. Diese Hilfsmittel erreichen in den meisten Fällen eine beruhigung der Ferse und somit weniger Schmerzen!

MfG

OSM
O.Fiene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fersenschmerzen #1869

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Gerne würde ich Ihre Erfahrungen nutzen; Ich bin neu in diesem Forum.

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fersenschmerzen #2832

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Hallo, Ich leide auch unter starken schmerzen der linken und beginnenden Schmerzen an der rechen Ferse. Ich habe sie links röntgen lassen, kein Sporn, kein Bruch, nichts. Eine Einlage hat der Arzt mir verschrieben, trage aber schon seit längerem eine solche ohne Erfolg.

Was kann ich machen ? Danke für Ihre Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fersenschmerzen #2845

  • Old_Gast
  • Old_Gasts Avatar
Hallo!

Grundsätzlich muss ich mich der Meinung von O.Fiene anschließen. Ein Facharzt für Orthopädie sollte hier am besten weiterhelfen.

Da ich aber leider in den vergangenen Jahren immer wieder (zunehmend) die Erfahrung gesammelt habe, dass vielerorts die Fußuntersuchungen nur recht oberflächlich stattfinden, gibt es nur zwei Wege, die mir momentan einfallen:
1). Man weiß, dass sich der Orthopäde die notwendige Zeit nimmt und sich zudem mit dem Thema bestens auskennt
2). Man geht vorab zu einem Orthopädieschuhtechniker, der neben dem "Lederhandwerk" auch etwas von dem Innenleben des Fußes versteht.

Sicher ist es schwierig, auf Anhieb den richtigen Ansprechpartner zu finden.
Die Fersenprobleme, die hier in diesem Thread geschildert worden sind zu dürftig beschrieben, um einen wirklichen Tipp abgeben zu können.

Meistens hilft es aus, wenn man sich selber etwas mit dem Thema Fußgesundheit auskennt und vorab schon einmal checkt, ob ein Senkfuß oder/und ein Knickfuß der Auslöser für die Fersenprobleme sein könnte.
Auch aus diesem Grund empfehle ich die Fußgesundheit.info Seiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum